04. Juni 2011 Nuri wurde abgeholt! Nun sind alle 13 Welpen gut untergebracht, und ich wünsche den glücklichen Besitzern alles Gute und viel Spass mit ihrem neuen Familienmitglied!

21. Mai

Nanook im neuen Zuhause. Offensichtlich fühlt er sich wohl.


18. Mai,

die Welpen sind 8 Wochen alt.  Alle 13 haben sich toll entwickelt, sind fröhliche, forsche Hunde geworden. Den Welpenverhaltenstest haben alle hervorragend gemeistert, und bei keinem wurde ein zuchtausschließender Fehler festgestellt. Die Zeit ist so schnell vergangen und nun naht schon der Abschied.


Ach ja,  seit dem 20. April ist die Familie wieder vereint. Die wilde 13 ist wieder komplett, und wenn sie nicht gerade so friedlich schlafen, macht die Rasselbande viel, viel Arbeit. Gioia säugt aber immer noch ganz tapfer und behält ihre Kinderschar gerne im Auge.


20. April

die Welpen sind 4 Wochen alt und können an die frische Luft, wann sie wollen. Langsam wird ihr Radius immer größer, mit dem sie den Welpengarten erkunden. Spielsachen und Spielgeräte werden schon ausgiebig genutzt.




17. April,

bei dem schönen Wetter sind die Welpen natürlich tagsüber immer draußen, allerdings trauen sie sich im Alter von 25 Tagen noch nicht, sich weiter vom Schutzraum zu entfernen. Einige laufen schon mal 2 oder 3 m raus, kommen aber doch auch schnell wieder zurück.

 Alles ist noch so fremd, das Gras unter den Pfoten, die Sonne, die das schwarze Fell tüchtig aufheizt und die ungewohnten Geräusche. Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann wird unsere wilde 13 im ganzen Welpengarten herumtollen.

Jetzt spielen sie schon sehr schön miteinander und auch mit kleinen Plüschtieren.

Inzwischen bekommen sie schon 3 Mahlzeiten aus dem Napf, aber ihre Essmanieren sind immer noch fürchterlich, ständig sind die Pfötchen mit im Brei, und alle Geschwister werden vollgeschmiert. Gioia hat schon keine Lust mehr, die kleinen Schmuddelmonster alle sauber zu lecken, und ich bekomme sie auch nicht ganz sauber ( sonst müßte ich sie baden ), so bleibt doch leider einiges im Fellchen kleben.


15. April

Heute waren die Welpen zum ersten mal draußen, danach ist aber wieder schlafen angesagt, die vielen Eindrücke müssen verarbeitet werden. Mit Kuschelkissen ruht es sich am besten, findet die Hündin 

 " Ninja "


Die Welpen sind 20 Tage alt und es wird zugefüttert. Nach der Breischlacht sind alle geschafft.  Gioia und ich vom putzen und wegwaschen der Breipackung,  ehe es ein trockener Panzer wird, und  die kleinen Vielfraße müssen verdauen.


10. April

Heute hatten die Welpen Kinderbesuch.


Die Welpen werden immer mobiler.  Foto:  Rüde  " Nigel "


6. April

Die Welpen machen Klimmzüge am Wurfkistenbrett und bevor alle rauspurzeln, wird das Raumangebot erweitert.


30. März, nun sind die Welpen schon 1 Woche alt.  Foto:  Hündin " Nike "





4 Tage nach der Geburt ist nun wirklich wieder Ruhe eingekehrt.

Gioia kann ihre Welpen versorgen und ist zufrieden, und die kleinen Wusel wechseln zwischen saugen und schlafen.

Die Welpen nehmen gut zu, auch von den zur Amme gegebenen Kindern kommen Nachrichten über erfreuliche Gewichtszunahmen.

Mit Einzelbildern warte ich noch bis die Welpen die Augen geöffnet haben, aber ihre Namen gebe ich schon einmal bekannt.

Die Rüden heißen :  Nanook ( mächtiger Bär), Nedal (Wunsch der künfigen Besitzer), Nemo (kein Mensch), Netis (guter Freund), Nigel (der Dunkle), Nodin (Wind)

Die Hündinnen heißen:  Naemi (die Liebliche), Nala (Königin), Nessy ( nein, nicht das Ungeheuer von Loch Ness, da ich Finesse manchmal Nessi rufe, habe ich ihr zu Ehren, jetzt eine richtige Nessy ), Nike (Sieg), Ninja (die Kleine), Nuri (Feuer), Nova (neuer Stern)

28. März 

Heute kam die Zuchtwartin um den Wurf zu begutachten und die Wurfmeldung aufzunehmen.

Es ist alles in Ordnung!

Aus dem Zwinger von Andwari erhalte ich auch nur positive Nachrichten. Die erste Wurfbesichtigung hatten meine Welpen dort schon am Sonntag, auch alles o.k.,

und meine 3 kleinen Monster nehmen hervorragend zu.

Gioia`s 10 verbliebene Kinder haben jetzt auch stetige gute Gewichtszunahmen, also

war es wohl die richtige Entscheidung zum Wohle von Mutter und Welpen.

Welpe auf dem Foto links ist ein Rüde.


25. März

Richtig gezählt! Es sind 10!

Nach reiflicher Überlegung habe ich 3 Welpen in Ammenaufzucht gegeben.

Im Zwinger von Andwari hat die Hündin "Cheyenne" am 21.März  drei Welpen geboren.

Ihre Milch reicht natürlich für mehr, und so sind nun 3 meiner kleinen N´s die Nutznießer und können sich so richtig satt trinken, ohne das Gedränge von 10 hungrigen Geschwistern.


Der N-Wurf am ersten Lebenstag. Alle 13 haben nicht aufs Bild gepasst.


Der N-Wurf, geboren am 23.3., das Gioia viele Welpen bekommen wird, das konnte man schon sehen, aber gleich 13 an der Zahl. Da muß ich ja meine Namensliste erweitern. Nun gut, Mutter und Kinder sind wohlauf.

Gioia schaut selber etwas entsetzt drein über den Haufen Welpen!

Impressum  |  © 2005 IMS GmbH