1978 zog der erste Hovawart, ANKA VOM GLOCKENBRINK , bei uns ein. Sie ist Mutter des A- und B-Wurfs von Arminius. Aus dem A-Wurf blieb dann AMBOSS VON ARMINIUS, ein etwas humorloser und im Schutzdienst sehr ernster Rüde. Er erreichte wie seine Mutter die VPG III Prüfung, eine ``große Karriere´´ war mit ihm aber leider nicht möglich, da er im Schutzdienst kaum führbar war. Ganz anders zeigte sich BARRY VON ARMINIUS. Er war ein ziemlicher Spätentwickler und raubte seinem damaligen Helfer, Artur Hasenbäumer, den einen oder anderen Nerv, denn Barry konnte mit einem bisschen Lappen vor seiner Nase rum wedeln gar nichts anfangen. Erst als Artur mit dem Arm daher kam und aus dem Spiel ein Kampf wurde, startete er von Null auf Hundert und erreichte 1989 bei der deutschen Meisterschaft der Hovawarte (damals noch Siegerprüfung genannt) den 2. Platz. Während dieser Hundesportjahre stand die Zucht erst einmal hinten an. So vergingen über zehn Jahre bis CIM VOM CAMPEMOOR (eine Barry Tochter) ins Haus kam und schließlich der C- und D-Wurf von Arminius fielen. Bekanntester Rüde aus dem D-Wurf ist sicher Derek von Arminius, nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern auch, weil sein Kopf mit Bruder Enno von Arminius das Hovawart Logo ziert. Cim war indes auch eher eine
Sportskanone und hatte für weitere Würfe einfach keine Zeit. Die überließ sie dann JELLY VOM CAMPEMOOR. Von ihr stammen der: E, F, G, H und J-Wurf. Jelly hatte eine hervorragende Nasenveranlagung und glänzte ganz besonders im FH Bereich. Dies vererbte sie auch ihrer Tochter, FINESSE VON ARMINIUS, die viele Fährtenhundprüfungen erfolgreich meisterte und mit großer Leidenschaft Turnierhundsport betrieb. Finesse ist mittlerweile fast 13 Jahre alt und erfreut sich noch bester Gesundheit.  Von ihr stammen der I-, K- und L-Wurf. Neue Zuchthündin im Hause von Arminius ist ATGA VON DER BLANKEN HORST (GIOIA), ein Hund dem im Sport einfach alles Spaß macht, so dass sie im VPG Bereich so gern arbeitet wie im Turnierhundsport. Nesthäkchen ist unsere Kylie, SUSA VOM CAMPEMOOR, sie darf

beim M-Wurf die Rolle der großen Schwester übernehmen. Hovawarte von Arminius gibt es mittlerweile in ganz Deutschland, in Holland und Österreich. Sie leben als Familien- und / oder Sport- und Zuchthunde.



Barry von Arminius

 AD, VPG III, 

 67 Nachkommen

Cim vom Campemoor,  ( 1989 - 2003 )

eine Barry-Tochter, die knapp 3jährig ein neues Zuhause suchte und von mir übernommen wurde.

 BH,  AD, VPG III, FH 1   

Mutter vom C- , D- Wurf von Arminius / 12 Nachkommen

Jelly vom Campemoor   ( 1995 - 2007 )

NZB, JB, ZTP

BH,  AD, VPG I,  FH 2 ,   

Mutter vom  E-, F-, G-, H-, J- Wurf von Arminius

30 Nachkommen

Finesse von Arminius ( 1998 - 2012 )

NZB, JB, ZTP 

BH, FH II, AD,  

Mutter vom  I- ,  K- , L-Wurf von Arminius /  24 Nachkommen

Atga von der Blanken Horst

genannt  " Gioia "  geb. 25.4.2004

 NZB, JB, ZTP

AD, BH, VPG II, FH 2

Mutter vom  M- und N- Wurf von Arminius / 21  Nachkommen

mehr unter  " Meine Hunde "

oder  hier

Susa vom Campemoor

genannt " Kylie "   geb. 27.11.2007

NZB, JB, ZTP

BH / VT

Mutter vom  O- , P- , Q - Wurf von Arminius  /  32  Nachkommen

mehr unter  " Meine Hunde "

oder  hier

Naemi von Arminius

HD frei A1 ,  AU o.B.

 NZB,  JB,  ZTP, 

BH /VT,   AD ,   IPO 1

Schauergebnis V2

Tochter von Gioia

 geboren  am  23. März 2011

Mutter vom R- und T-Wurf von Arminius /   19  Nachkommen

mehr unter  "Meine Hunde " 

oder  HIER


Paigee von Arminius

 geb. 12.05.2013

eine Tochter von Kylie

HD frei  A1 /  AU o.B.

JB, ZTP

BH/VT  bestanden

Ausdauerprüfung bestanden

Clubsiegerschau Schwarmstedt Offene Klasse V 2

Mutter vom  S-Wurf von Arminius / 9 Nachkommen
  und    vom  U-Wurf von Arminius / 5 Nachkommen

Mehr unter " Meine Hunde"

oder  HIER
Impressum  |  © 2005 IMS GmbH