Von Tieren fühlte ich mich schon immer magisch angezogen.

Hunde und Pferde sind meine besonderen Lieblinge, nicht zuletzt, weil sie die Zuneigung am ehesten erwidern. Seit ich denken kann, bin ich verrückt nach Hunden. Schon als Kleinkind versuchte ich Nachbars Waldi unterm Gartenzaun durchzulocken. Als meine Eltern einen Hund anschafften, war ich überglücklich, aber es war ein Deutscher Schäferhund aus erstklassiger Leistungszucht, und nicht nur ich (6jährig) war mit ihm überfordert. Woker lebte 10 Jahre bei uns. Mein Wunsch nach einem eigenen Hund, dem ich auch gewachsen war, wurde mit Dackelhündin "Tinchen" erfüllt. Das war 1966.

Nach Woker´s Tod kam die Schäferhündin Dina ins Haus. Tinchen und Dina waren sofort dicke Freundinnen, und konnten noch 7 gemeinsame Jahre genießen. Das Ponyfohlen "Babusch" auf dem Foto links, war von der Mutterstute verstoßen worden, und ich bekam es zur Flaschenaufzucht.

12jährig musste meine Dackeldame leider wegen einem Lebertumor erlöst werden. Nach einigen Monaten voller Trauer, auch Dina wirkte deprimiert, suchte ich wieder einen 2. Hund. Meine Wahl fiel auf einen Hovawart. Die kleine Anka zog im November 1978 bei uns ein und sorgte sofort wieder für Jubel, Trubel, Heiterkeit. Dina blühte richtig auf, in ihrer Rolle als große Freundin für den fröhlichen Neuzugang.

Mit Anka begann mein Hobby Hundesport und die Faszination Hovawartzucht.

Heute bin ich Übungswartin des HGS-Minden-Ravensberg mit Sachkundenachweis für Ausbilder, auch für die Welpenschule.

Derzeit sind die Hovawarthündinnen

      "Gioia"          "Kylie"         "Naemi"     "Paigee"

meine Familienmitglieder, die unter ihrem Namen auf  der Seite  " Meine Hunde " vorgestellt werden.

Impressum  |  © 2005 IMS GmbH