Willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß beim durchstöbern.

Uditha von Arminius



Gerne beantworte ich alle Fragen rund um diese wundervolle Rasse: Kontakt  Klick hier


Der RZV genau: Der Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e. V. ist mit ungefähr 800 eingetragenen Welpen pro Jahr der größte und älteste zuchtbuchführende Verein für Hovawarte im VDH. Er hat 5.000 Mitglieder, denen er neben einer intensiven Zuchtbetreuung, Züchterschulungen und Seminaren ein vielfältiges Ausbildungs- und Sportprogramm rund um den Hovawart inkl. Welpenschulen anbietet. Er betreut nationale und internationale Ausstellungen. Er unterhält enge Beziehungen zu den Hovawart-Zuchtverbänden in anderen europäischen Ländern und fördert hier die Zucht durch Deckrüdenaustausch und länderübergreifende Erfassung von Zuchtdaten.


 

Impressum  |  © 2005 IMS GmbH