Meine Zuchtziele




sind

  gesunde, wesensfeste, spielfreudige Hovawarte,

die beutetriebstark genug sind, um familientaugliche  Sporthunde,

und nervenstark genug sind, um fröhliche Familienhunde,

zu werden.

Welche der beiden Möglichkeiten Berufung des Hundes wird, liegt dann eher am Besitzer.

Ich möchte meinen Welpen durch wohlüberlegte Paarungsplanung und optimale Aufzuchtbedingungen,

den Grundstein dazu mitgeben,  einen Bewältigungsoptimismus zu entwickeln, der ihnen durch Stress,

Konflikte und unbekannte, bedrohlich wirkende Situationen hilft. Im Sinne von   das schaffe ich.

Ausführlicher Bericht, wie ich meine Zuchtziele zu erreichen hoffe, unter   Aufzucht.

Zuchtziel  Schönheit ist bei mir nicht vorrangig. Ausstellungen sind mir persönlich nicht so wichtig.

Meine eigenen Hunde sind für mich immer die Schönsten, es liegt eben im Auge des Betrachters,

fehlende Marken (wie bei Gioia) sind ein Mangel bei Schauen, aber ich finde gerade das schön.

Allerdings haben schon viele Hovawarte  von Arminius  vorzügliche Bewertungen auf Zuchtschauen

bekommen, und ja, dann bin auch  ich  mächtig stolz!


Mitglied  im  VDH  und  FCI

Ich züchte nach den strengen Richtlinien des RZV,  und meine Hunde erfüllen selbstverständlich die Zuchtvoraussetzungen wie HD-Freiheit, frei von erblichen Augenkrankheiten, Ausstellung und bestandene Jugend- und Zuchttauglichkeitsprüfung.

Impressum  |  © 2005 IMS GmbH