Der R-Wurf ist am 2. Oktober auf die Welt gekommen. Es sind 4 Rüden sm, 2 Rüden blond, 1 Hündin sm und 2 Hündinnen blond. Naemi hat die Geburt gut gemeistert!

Mehr  INFO  und  Fotos von Naemi     Hier

Naemi

Naemi ist nun mit 4 Jahren eine ausgereifte Persönlichkeit, auf die ich mich in allen Lebenslagen voll verlassen kann.
Unterwegs genießt sie fast überall Freilauf, da Umweltreize jeglicher Art sie nicht weiter aufregen, und auf Rückruf ist sie sofort da.
Auch Wild ist kein Problem.  Ihren Beutetrieb lebt sie auf dem Hundeplatz aus, beim Schutzdienst am Helfer zeigt sie sehr gute Griffe, ist mit Elan dabei, bleibt aber immer klar im Kopf.
Spielen und Beutestreiten mit mir, macht ihr aber den größten Spaß. Ihr Spieltrieb ist sehr ausgeprägt. Wenn ich nicht zur Verfügung stehe, spielt sie
ausgelassen und fröhlich mit der 2 Jahre jüngeren "Paigee" , ihrer allerbesten Freundin.
Als typischer Hovawart passt Naemi gut auf Haus und Hof und ihr heißgeliebtes Auto auf. Meistens darf sie mitfahren und ihre Freude darüber ist unüberhörbar.  Im Grunde ist sie ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der nicht ständig nervt, aber bei allen Aktivitäten begeistert mitmacht.
Der Vater

Moritz habe ich als total coolen Hund kennengelernt, der hoffentlich seine Nervenstärke an die R ..lies vererbt.
Seine Wurfschwester "Momo" sehe ich regelmäßig bei uns auf dem Hundeplatz - eine tolle Hündin - die Schönheit
und Leistung vereint. Damit ist Momo nicht ganz unschuldig daran, dass ich mir ihren Wurfbruder " Moritz "
als Deckrüden für Naemi ausgesucht habe.


Ahnentafel und weitere Info über Moritz bei working-dog  Klick Hier
Wasserscheu
ist Moritz
offensichtlich
auch nicht
in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober sind die Welpen auf die Welt gekommen.

alle neune

Die Welpen stellen sich namentlich vor in der Reihenfolge der Geburt. Auf den Fotos sind sie 3 Tage alt.

2.10. /   21.40 Uhr    Geburtsgewicht   500 g

2.10. /  22.25 Uhr    Geburtsgewicht 545 g

2.10. / 22.40 Uhr      Geburtsgewicht 540 g

2.10. / 23.25 Uhr        Geburtsgewicht 530 g

3.10. / 0.10 Uhr       Geburtsgewicht 500 g

3.10. /  1.40 Uhr        Geburtsgewicht 520 g

3.10. /  2.18 Uhr      Geburtsgewicht 530 g

3.10. / 5.45 Uhr  G        Geburtsgewicht  460 g

3.10. /  7.49 Uhr       Geburtsgewicht 560 g


Weitere   Fotos   gibt   es   unter        1.  Woche
                                                               2.  Woche
                                                                3.  Woche
                                                                4. Woche
                                                                5. Woche
                                                                6. Woche
                                                               7. Woche
                                                              8. Woche





Impressum  |  © 2005 IMS GmbH