P-Wurf, geb. am 12.Mai 2013, Wurfstärke 6,3

Kylie wenige Stunden nach vollendeter Geburt, am Sonntag um 15.05 Uhr kam der erste Welpe (Rü sm 525 g) zur Welt, nach knapp 6 Stunden um 20.40 Uhr wurde der neunte und damit letzte  Welpe geboren (Rü sm 475 g). Es sind doch wieder deutlich mehr Rüden als Hündinnen gekommen, also ist Kylie doch eine Jungsmama. Alles lief normal und ohne Komplikationen, wie sagt man so schön - Mutter und Kinder  wohlauf


Vater unseres P-Wurfes  ist   Leo vom Hause Luka

Videos   HIER

eine der 3 schwarzmarkenen Hündinnen

einer der 4 schwarzmarkenen Rüden

gelbes Bändchen auch ein Rüde ,  hellblaues Bändchen eine Hündin

die beiden blonden Rüden
16. Mai der 4. Lebenstag

gestern war die 1. Wurfabnahme vom Zuchtwart und die Namen waren fällig :
Pacco  -   Adler
Paki Perro -  Zeuge Hund
Pandu -   artistisch
Phelan -  kleiner Wolf
Philo -   lieber Freund
Primus  -  der Vorderste


Paigee  -  Begleiterin
Palani   -  freier Sinn
Petula  -  heiter, ausgelassen

Palani  hellblaues Band   und  Paigee

eine sehr traurige Nachricht - die kleine Petula hat es nicht geschafft - in der ersten Lebenswoche ist sie verstorben 

  diese   3 Jungs  sind offensichtlich anlehnungsbedürftig

sag ja   "  anlehnungsbedürftig "    auch bei mir

manchmal reichen  " Berührungspunkte "

Mama spüren -  und die kleine Welt ist in Ornung

uns  geht`s  gut

nanu,  hält sich Palani für einen Igel

Pfingstmontag - der 8. Lebenstag - heute haben die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Neues aus der Wurfkiste

am 12. Tag haben nun alle die Augen offen und stemmen sich schon auf die Beinchen zur Fortbewegung

die erste Wurmkur war fällig - das Mäulchen ist noch verschmiert davon -

die Geschwister beschäftigen sich schon miteinander, aber die meiste Zeit wird immer noch verschlafen,
nur wenn die Mama säugen will, dann geht es richtig hoch her, da entbrennt sofort der Kampf um die beste Zitze

mit 2 Wochen wird die Wuselbande aktiver und neugierig auf die Welt drumherum

an der Milchbar wird es langsam eng

schmusen, streicheln, kraulen -  kleine Genießer

der 16. Tag
wiegen klappt mit satten schlafenden Welpen ganz prima

3 Pfund  Hund

29, Mai - mit 17 Tagen gibt es schon lustige Rangeleien

auch Spielzeug weckt schon ihr Interesse

18. Tag

die kleine Bande möchte schon das Zimmer erkunden

Paigee versucht  nach den Zitzen zu angeln, aber dafür ist sie noch zu klein.
31. Mai

Kylie rührend fürsorglich

aber auch energisch,  wenn ein Welpe sich rauswinden will

meine Mama ist die Beste

ein glücklicher  " Philo "

Familienidyll
4. Juni / 3 Wochen alt

die Welpen bekommen die erste Milchbreimahlzeit -  klappt doch schon super mit dem aufschlecken - und wird fast ganz verputzt

Kylie versucht die verschmierten Kinder wieder sauber zu lecken und die nutzten die Gelegenheit noch einen Schluck Milch zu kriegen.

Pandu hat`s geschmeckt - auch wenn noch viel im Fell gelandet ist

In der 4. Woche können die Welpen nun auch nach draußen.

Mama in der Nähe gibt Sicherheit in der noch ungewohnten Umgebung.

Mit 4 Wochen klappt nun auch das säugen im stehen!

Freunde und Welpeninteressenten kommen zu Besuch und spielen und kuscheln.
12.06.

die Welpen erkunden nun ihren Auslauf

endlich kann Naemi mit ihnen spielen

die Kleinen sind flott  geworden
5 Wochen

der Sand ist herrlich zum buddeln , Paigee kann das schon gut

das Bällebad  ist neu dazu gekommen, Naemi zeigt wie`s geht

und schon gehört es den Welpen

die 7 Wochen alten Welpen 
Impressum  |  © 2005 IMS GmbH