geb. am 23. März 2011  (Gismo vom Teckenhahn x  Atga von der Blanken Horst)


hier 20 Tage alt, eine Tochter von "Gioia".

Der N-Wurf war Gioia`s  zweiter Wurf und da 13 Welpen geboren wurden, war es gleichzeitig auch schon ihr letzter.  Da lag es nahe, doch eine Kleine daraus zu behalten. Die Wahl fiel sehr schwer bei 7 schwarzmarkenen Hündinnen, die alle gleich aussahen und sich auch in Temperament und Spielfreude kaum unterschieden.

Nun, es wurde eben " Naemi ", die Liebliche. Im Aussehen kommt sie ihrer Namensbedeutung schon nahe, aber ihr Wesen ist völlig anders. Gioia und Kylie gegenüber ist sie frech und sehr durchsetzungsfähig. Sie ist schnell und wendig, beutetriebstark und ständig auf der Suche nach Beschäftigung, wirklich kein bequemer Hund. Vor ihrem Betätigungsdrang ist nichts sicher, alles wird geklaut und zerfetzt, aber mit zunehmendem Alter, wird auch sie,  bestimmt noch etwas vernünftiger. Das Arbeiten auf dem Hundeplatz macht jedenfalls viel Spaß!

Ahnentafel  bei working-dog  HIER

9 Wochen alt

4 Monate alt,  in der Welpenschule 

Naemi (10 Monate) und Kylie bei ihren Kuschel-, Schmuse-, Spielbalgereien

 

26.02.2012     Besuch im Tierpark Ströhen, Naemi findet Katzen faszinierend, auch wenn sie ein wenig zu groß geraten sind.

der 1. Geburtstag

29. April 2012 Nachzuchtbeurteilung in Rahden

Spielen geht immer !

Beim Schutzdienst ist Naemi mit Feuereifer dabei.

Das Energiebündel hebt ab .......................................

und erwischt die Beute.    Lohn der Anstrengung !!! 

02.09.2012 bei der Jugendbeurteilung 

Naemi        21 Monate alt

Naemi im März 2013  kurz vor ihrem 2. Geburtstag

Bei der Leistungsprüfung in Rahden am 07.04.2013 bestand Naemi die Begleithundprüfung mit Verhaltenstest.
Foto oben gerade in der Gruppe beim Gehorsamsteil, Foto unten beim Verhaltenstest.

Naemi 2 Jahre alt

Naemi im Sommer 2013

das Stöckchen ist ein wenig unhandlich

Naemi im Februar 2014

August 2017

Naemi ist mit ihrem 2. Wurf hochtragend

Juli 2019   auch mit über 8 Jahren immer spielfreudig
Impressum  |  © 2005 IMS GmbH