02. Oktober 2011 der O-Wurf ist geboren ! Mit einer zweiten " wilden 13 " hatten wir nicht gerechnet, aber sie sind gekommen: 9 Jungs und 4 Mädel

Einzelvorstellung der Welpen  links auf den Namen klicken

Die Eltern sind

 Ahnentafel, Fotos und weitere Daten über  "Chenok "     HIER

Chenok ist auch der Vater unseres  M-Wurfes . 

 Im Tagebuch M-Wurf stehen weitere Info`s über Chenok.

 Ahnentafel, Fotos und weitere Daten über   "Kylie"        HIER

  und unter   "Meine Hunde"

Der O-Wurf am ersten Lebenstag. Kylie ist eine sehr fürsorgliche Mutter.
5. Oktober

Kylie entpuppt sich als Super- Mami. Die Welpen nehmen gut zu, obwohl alle bisher ausschliesslich Muttermilch bekommen. Zum Glück hat Kylie die Geburt sehr gut überstanden, sie ist fieberfrei geblieben und gibt offensichtlich viel Milch. Natürlich bekommt sie reichlich allerbestes Futter ( Welpenmilch, Ouark, Eigelb, kaltgepresste Öle, Flockenmischung, viel frisches rohes Fleisch und ein sehr gehaltvolles Trockenfutter). Mit gutem Appetit verputzt sie jede Mahlzeit. Ich bin froh, dass sich zum überreichlichen Kindersegen, bis jetzt noch keine Kompikationen eingestellt haben.

Die Welpen sind allesamt sehr agil und fit!


Ein Körbchen voller Rüden 3 Tage alt. Wenn die Welpen aus der Wurfkiste ausquartiert werden müssen, brauchen wir schon 2 Wäschekörbe. Die 4 Hündinner tragen Halsbändchen!

Die Welpen sind  1 Woche alt.  Kylie ist unermüdlich im Einsatz, putzen muss sein, da gibt es kein Pardon und entwischen ist nicht möglich.




Nach 10 Tagen haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt, noch ist kein Bedarf an Fläschchenfütterung.

14. Oktober

Kylie schafft es immer noch allein, die Welpen satt zu bekommen.  Allerdings müssen die Welpen zum säugen getrennt werden, umschichtig dürfen einmal 6 und einmal 7 Welpen an die Milchbar.  Zur besseren Unterscheidung tragen 7 Welpen ein Halsbändchen, so kann ich schnell sortieren und keiner geht leer aus.

Obwohl Kylie`s Milchleistung rekordverdächtig ist, zähle ich die Tage bis ich aus dem Schälchen zufüttern kann. Dann lastet die Ernährung der " wilden 13 " nicht mehr allein auf Kylie.

Die Welpen werden immer aktiver,  jetzt haben sie die Augen geöffnét (wenn sie nicht gerade schlafen), und sie robben nicht mehr durch die Wurfkiste sondern laufen schon richtig. Bald müssen sie mehr Platz bekommen, sonst purzeln sie über den Wurfkistenrand.

Heute war auch die erste Wurmkur fällig! Brav wurde sie von allen geschluckt. Am Wochenende bekommen die Kleinen den ersten Besuch ihrer vielleicht künftigen Familien.


jetzt sind 2 Wochen um,

und die Wurfkiste ist offen,

ein Teil des Zimmers wird mitgenutzt,

die Kleinen werden richtig mobil,

sie spielen schon miteinander

und auch mit Plüschtieren

Die Welpen am 18. Tag. Sie brauchen schon das halbe Zimmer, denn es wird richtig miteinander gespielt. Omondi ist der schwerste Rüde mit  1650 g und O`Shira ist die schwerste Hündin mit 1595 g. Der leichteste Welpe wiegt heute 1325 g. Die anderen Welpen liegen bei 1400 bis 1550 g.

Die Gewichtsentwicklung ist im Vergleich mit anderen Würfen vollkommen normal. Bisher wurden die Welpen nur gesäugt. Am Wochenende werden sie 3 Wochen alt und dann wird zugefüttert.

23. Oktober, die Welpen sind 3 Wochen alt

1. November

Die Zuchtwartin kam zur 2. Wurfabnahme. Alle 13 Welpen sind gut geraten. Es gab keine

Beanstandungen.


 09. November

Die Welpen wuseln schon im ganzen Haus herum.

Erstaunlich beliebt sind die Schlafplätze der erwachsenen Hunde.


Eine Küche voller Welpen.

Mit 6 Wochen sind die Welpen überall, nichts ist mehr sicher vor ihnen!

Viel Platz zum toben und rennen

18. November Besuch von Ojore`s Familie

19. November

Besuch für die Welpen

In der 8. Woche geht es richtig rund. Die wilde 13 zeigt was für Energie in ihr steckt.

jetzt wird getobt und gerauft bis die Fetzen fliegen

jeder macht mit bei den Balgereien, jeder mit jedem und jeder gegen jeden

Neues wird sofort untersucht

Juhuu, große weite Welt, wir kommen!

Auf der 3 ha grossen Pferdeweide gibt es immer etwas zu entdecken!
2. Dezember, Highlight des Tages, spielen auf dem Reitplatz!

10. Dezember,  Odai (Bruno), Omondi und O`Shira in der Welpenschule

Omondi und O`Shira voll in Fahrt
Impressum  |  © 2005 IMS GmbH