Ventero XXVI PURA RAZA ESPANOLA geb. 20.01. 2006




Im August 2010 habe ich mir tatsächlich einen langgehegten Traum erfüllt.

Mein Patenkind " Fabienne"  ließ mal auf dem Hundeplatz ein Büchlein herumgehen, in dem Fragen beantwortet werden sollten, wie Lieblingssänger, -farbe,-film usw., dabei schrieb ich unter größter Wunsch:  schwarzer Andalusierhengst

Zum Geburtstag schenkten mir meine Hundefreunde dann dieses Plastikpferdchen: ein schwarzer Andalusierhengst.

5 Jahre später kam er dann in Fleisch und Blut,

"Ventero" mein schwarzer Andalusierhengst, inzwischen aber kastriert und in " Viento " (Wind) umgetauft.

Der erste Eindruck war erschreckend. Beim öffnen der Boxentür ging der Hengst die hintere Wand hoch. Er trug ein Halfter, weil er sich sonst nicht greifen ließ. Angebunden scheute er und versuchte sich loszureißen. An der Longe laufen war dann auch nur ein wildes Gerenne.

Warum ich ihn dennoch gekauft habe? Nachdem ich 10 Minuten mit ihm alleine in der Box war, und er nach erstem zurückscheuen, dann doch neugierig schaute und sich langsam näher traute, ja da habe ich mich eben verliebt in seine sanften Augen.

Viento`s Ausbildung wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Zum Glück habe ich in Daniela eine sehr gute Trainerin an meiner Seite, und gemeinsam werden wir es schaffen, aus meinem ungestümen Wildfang, ein tolles Reitpferd zu machen.

Inzwischen vertraut er mir völlig und so ist der Umgang mit ihm absolut problemlos geworden.

Sein Sozialverhalten anderen Pferden gegenüber war von Anfang an vollkommen in Ordnung.

Mashhur und Viento waren sich sofort symphatisch, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.


Viento

Januar 2011

Viento

April 2011

Arbeit an der Hand

mit Daniela

und unterm Sattel

Zum Zeitvertreib
auch mal
etwas
lustiges!
2012
Viento
und ich
in
unserer
kleinen
Halle

Bei der Arbeit an der Hand hat Viento auch große Fortschritte gemacht.



November 2012

Viento im April 2013
September 2014

sanft und verschmust

seine wilde Seite

Oktober 2014 Fotoshooting

mein ganggewaltiger Spanier

Viento schnell wie der Wind - macht seinem Namen alle Ehre

Viento ist und bleibt mein Traumpferd

Clickertraining macht viel Spaß

Viento ist immer sehr eifrig dabei
Impressum  |  © 2005 IMS GmbH